Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Strategiewechsel bei Mercedes-Benz. Auswirkungen der Luxusstrategie auf das Unternehmensmanagement

Strategiewechsel bei Mercedes-Benz. Auswirkungen der Luxusstrategie ...

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, IST-Hochschule für Management (Gesundheitheit), Veranstaltung: Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht den Strategiewechsel von Mercedes und seine Auswirkungen auf verschiedene Bereiche des Unternehmens. Dafür werden das normative und strategische Management sowie das Personalmanagement analysiert, um ein ganzheitliches Verständnis für die Komplexität und die Anforderungen dieser Unternehmensentscheidung zu entwickeln. Die Geschäftswelt ist geprägt von ständigem Wandel, so dass Unternehmen sich anpassen müssen, um erfolgreich zu bleiben. Eine strategische Neuausrichtung kann daher erforderlich sein, um auf Marktveränderungen, neue Technologien oder veränderte Kundenanforderungen zu reagieren. In diesem Kontext hat sich der Automobilhersteller Mercedes-Benz inmitten globaler Herausforderungen und der Mobilitätswende mit der "Luxusstrategie" neu positioniert.

Informations bibliographiques

avril 2024, 20 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783389012994

Mots-clés

Autres titres sur ce thème