Eines der erfolgreichsten Modelle im klassischen Motorradmarkt ist die vom japanischen Hersteller Kawasaki im Jahr 2006 vorgestellte ER-6. Sie verbindet Wendigkeit und Leistung mit Zuverlässigkeit und Tourentauglichkeit und bietet sich als fast universell nutzbares Motorrad mit hohem Spaßfaktor an. Das Konzept richtet sich an (Wieder-)Einsteiger und Fortgeschrittene, denen es eher um Alltagstauglichkeit als um Rekordleistung geht. Dieses Buch biete alle Informationen, Tipps und Tricks, die der interessierte Motorradfahrer zur Wartung und Reparatur einer Kawasaki ER-6 benötigt. Besonders hilfreich sind dabei die farbigen Stromlaufpläne. Hier findet man ER-6-Technik im Detail: alle Abläufe, alle Handgriffe, alle Abmessungen - Wartungsarbeiten, Reparatur, Aus- und Einbau!
Der drehfreudige Zweizylindermotor der ER-6 ist mit knapp 650 ccm Hubraum auch im unteren Drehzahlbereich durchzugsstark, das kurze Layout von Motor und Getriebe macht das Bike leichtfüßig und wendig. Erhältlich sind eine unverkleidete (n) und eine verkleidete (f) Version, ABS gibt es seit 2008 serienmäßig. Zum Modelljahr 2009 wurde die ER-6 optisch überarbeitet, technisch gab es nur geringfügige Veränderungen.
In diesem Buch:
ER 650 (ER-6n) 649cm³ 2006 bis 2010
EX 650 (ER-6f) 649cm³ 2006 bis 2010
Einschließlich ABS-Modelle