Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Instrumente der Unternehmenswertanalyse

Instrumente der Unternehmenswertanalyse

Contenu

Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,2, Verwaltungs- und Wirtschafts- Akademie Hagen VWA gemeinnützige GmbH (-), Veranstaltung: Wertorientierte Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bewertung von Unternehmen ist seit Jahrzehnten in der Betriebswirtschaftslehre,der Jurisprudenz und der Bewertungspraxis ein Dauerthema. Die Komplexität undVielschichtigkeit der möglichen Fallgestaltungen hat zur Folge, dass rein schematischeLösungen im Einzelfall nicht zu befriedigenden Ergebnissen führen und bestehende,komplexe Verfahren immer wieder angepasst werden müssen. Die Betriebswirtschaftkann daher mathematisch keinen unwiderlegbaren Unternehmenswert ableiten.Gleichwohl haben sich zwischenzeitlich investitionstheoretisch fundierte Leitlinienherausgebildet, die allgemein anerkannt sind und deren Befolgung zu akzeptablenErgebnissen führt. Grundsätzlich ist es das Ziel jedes Managers und des Controllers denUnternehmenswert zu steigern. Um eine erfolgreiche wertorientierteUnternehmensführung praktizieren zu können, ist eine optimale Organisation und dieVerfolgung der richtigen operativen und strategischen Ziele unumgänglich.

Informations bibliographiques

avril 2011, 32 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783640899883

Mots-clés

Autres titres sur ce thème