Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Inside-Out vs. Outside-In Segmentierung

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangslage dieser Arbeit bilden die Begriffe „Inside-Out und Outside-In Segmentierung“, welche unter den Themenbereich der strategischen Segmentierung fallen. Im Laufe der Studienzeit wurde der Begriff „Segmentierung“ sehr oft erwähnt, wobei hier anzumerken ist, dass die traditionelle Marktsegmentierung mit der strategischen Segmentierung keinesfalls gleichzusetzen ist. Die Marktsegmentierung ist vor allem für Marketingstrategien von großer Bedeutung, wobei im Rahmen der strategischen Segmentierung – welche der Marktsegmentierung vorausgeht – das gesamte Geschäftsfeld in einzelne sogenannte Teilbereiche zerlegt wird. Das Ziel der strategischen Segmentierung liegt jedoch in der Entwicklung wirksamer und erfolgreicher Wettbewerbsstrategien.

Informations bibliographiques

janvier 2011, 24 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783640798469

Mots-clés

Autres titres sur ce thème