Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Gestaltung kundenorientierter Dienstleistungsprozesse

Contenu

Dienstleistungen generell und vor allem informations- und wissensbasierte Dienstleistungen gewinnen für viele Unternehmen an Bedeutung. Der Kunde entscheidet über ihren Erfolg bzw. Misserfolg und muss daher bei ihrer Gestaltung im Mittelpunkt stehen.

Peter Schreiner zeigt, dass Dienstleistungen, ähnlich wie Sachgüter, durch ein systematisches Vorgehen effizient und den Kundenanforderungen entsprechend entwickelt werden können. Im Mittelpunkt seiner Untersuchung stehen folgende Fragen:

" Wie können Dienstleistungsprozesse gestaltet werden, damit sie die Erwartungen der Kunden erfüllen bzw. übertreffen?
" Worauf ist zu achten?
" Wie sieht ein systematisches Vorgehen aus?

Der Autor stellt die wichtigsten Lösungskonzepte und die Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung vor und gibt Empfehlungen für die kundenorientierte Gestaltung von Dienstleistungsprozessen.

Informations bibliographiques

mars 2005, 314 Pages, Allemand
Dt. Universitätsvlg.
978-3-8244-8334-1

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème