Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
E-Commerce - Bedeutung des Absatzkanals für das strategische Management

E-Commerce - Bedeutung des Absatzkanals für das strategische ...

Contenu

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Fachhochschule Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: AbstractMotivation: Ausgehend von der Beobachtung, dass immer mehr Menschen E-Commercefür den Erwerb von Produkten und Dienstleistungen nutzen, soll untersucht werden, wiesich dies langfristig auf Unternehmen auswirkt und welche Bedeutung daher das strategischenManagement dem Thema E-Commerce beimessen sollte.Ziel: Die Herausarbeitung entscheidender Einflüsse und Indikatoren sowie deren Abbildungin einem Modell, das dem strategischen Management als Grundlage für die Analysevon spezifischen Branchen und Unternehmen dienen kann.Lösungsansatz: Untersuchung der Einflüsse von E-Commerce auf die Faktoren derUmfeld-, Branchenstruktur- und Marktstrukturanalyse, sowie der primären und sekundärenAktivitäten eines Unternehmens.Ergebnisse: Die Untersuchungen zeigen den starken Einfluss von E-Commerce auf. Invier durchgeführten Untersuchungsarten werden deutliche Auswirkungen auf eine Vielzahlder durch diese Untersuchungen betrachteten Faktoren sichtbar. Die einzelnen Ergebnissewurden in einem Modell zusammengefasst.Praxisbedeutung: Die Arbeit hilft dem strategischen Management sich einen schnellenÜberblick über das Thema E-Commerce zu verschaffen und das erstellte Modell kann alsGrundlage der Analyse von spezifischen Branchen und Unternehmen dienen.Fazit: E-Commerce sollte für das strategische Management von größerer Bedeutung sein,da E-Commerce die Strukturen, in denen sich Unternehmen befinden, langfristig verändert.Das entwickelte Modell in dieser Arbeit stellt eine Grundlage für spezifische Untersuchungendar.

Informations bibliographiques

octobre 2011, 90 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783656037576

Mots-clés

Autres titres sur ce thème