Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Financial Planning - Geschäftsidee mit Zukunft: Ursprünge, Preisgestaltung, Marketing, Businessplan

Inhalt

Die Deutsche Gesellschaft erlebt derzeit einen tief greifenden Wandel. Die immensen demografischen Verschiebungen, die anhaltende Konjunkturkrise, die immer kurzer werdenden Konjunkturzyklen und die hohe Arbeitslosigkeit - all das stellt unsere staatlichen Sozialsysteme vor Herausforderungen, denen sie immer weniger gewachsen sind. Eines wird dabei deutlich: An der Ubernahme von mehr Eigenverantwortung in finanziellen Dingen durch jeden Einzelnen wird in Zukunft kein Weg vorbei fuhren. Eine konsequent verfolgte Finanzstrategie ist heute ohne externe neutrale Hilfe nicht mehr mglich. An wen soll sich aber ein Anleger wenden, um im Dschungel&quote; der Anbieter den geeigneten Produktpartner zu finden? Mit wessen Untersttzung kann er eine erfolgsversprechende Finanz Strategie entwickeln? Financial Planning knnte hierbei eine ideale Lsung bieten. Bislang gibt es nur wenig reine Financial Planning Unternehmen in Deutschland. Der Autor Franz Grger gibt einfhrend einen berblick ber die Ursprnge und das Wesen von Financial Planning ebenso stellt er den Haftungs- und Rechtsrahmen, Modelle zur Preisgestaltung und die Mglichkeiten des gezielten Marketing dar. Anschlieend analysiert er den derzeitigen Status Quo (Anbieter, Ausbildung etc.). Darauf basierend wird ein Muster Business Plan erstellt.

Bibliografische Angaben

Deutsch
IGEL VERLAG
9783954855322

Schlagworte