Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Betreibermodelle - Eine Wettbewerbsstrategie für Industrieunternehmen

Betreibermodelle - Eine Wettbewerbsstrategie für Industrieunternehmen

Inhalt

Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Vergangenheit sind immer wieder Organisationskonzepte, Geschäftsmodelle und Managementinstrumente aufgekommen, die sich durch geschicktes Marketing schnell verbreitet haben. 1 Dabei hat es sich oft um bereits lange bekanntes in einer modernen Verpackung ge-handelt. Auch wenn neue Elemente in die Produkte der Beratungsfirmen eingearbeitet wurden, konnten diese, wenn überhaupt, nur für eine sehr begrenzte Zeit Vorteile für die Unternehmen bieten, die sich auf diese Art „Trendmanagement“ eingelassen haben. 2 In jüngster Zeit scheint sich ein neuer Trend auszubreiten, der allerdings auch nicht ganz neu ist - Betreibermodelle. Es ist ein nebulöser Begriff, der viele Hoffnungen weckt, aber auch viele Fragen offen lässt. In dieser Arbeit wird untersucht ob die Hoffnung berechtigt ist, und es werden damit einige der offenen Fragen beantwortet.

Bibliografische Angaben

April 2004, 170 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783638266758

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema