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Analyse von Nutzen und Akzeptanz erlaubnisbasierter Direktmarketing-Methoden

Analyse von Nutzen und Akzeptanz erlaubnisbasierter ...

Im Speziellen gezeigt am Beispiel des SMS-Marketing-Instrumentes von T-mobile

Inhalt

Projektarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,00, Fachhochschule Wiener Neustadt (Marktkommunikation und Vertrieb), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Direktmarketing hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung mit beträchtlichen Zuwachsraten erlebt. Immer mehr Unternehmen aus den unterschiedlichen Branchen haben es in ihr Marketing-Instrumentarium übernommen und damit bewirkt, dass nicht nur in den USA, sondern auch im deutschsprachigen Raum das Direktmarketing besonders weit entwickelt ist. Dieses Vorgehen vieler einzelner Unternehmen trägt aber zur allgemeinen Reizüberflutung bei und führt zu einer Werbe-Immunität: Massenwerbung wirkt nicht mehr, Massenwerbung ist kontraproduktiv.

Bibliografische Angaben

Februar 2008, 66 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783638011358

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